Gibt es auch eine "Satzliste"?

Hallo zusammen,

mir kam grade die Idee, dass vielleicht auch eine "Satzliste" sinnvoll
wäre. Ein paar Standardsätze kommen wohl in vielen Paketbeschreibungen
vor; es wäre gut, wenn die immer gleich übersetzt werden:

So z.B.:
| This is meta package provided for backward compatibility and can be
| purged after upgrade.

oder auch der Satz über die udebs:

| This is an udeb...

wie wäre es, wenn wir dafür auch eine Liste anlegen würden?

Und gleich noch was:
Wie ist das mit Paketen, die alle zum selben Programm gehören und bei
denen in der Beschreibung immer nur ein Satz verändert ist?

z.B.
| DevHelp is a system to help Gnome developers. It integrates
| with many IDEs like anjuta, gide and emacs. It provides quick
| search for documentation and an indexed tree listing the available
| documents.
| .
| This package holds the book about the GNU C Library (glibc).

Der erste Absatz steht bei allen devhelp-book-*-Paketen stehen und sollte
wohl ebenfalls überall gleich übersetzt werden...

cu,

Johannes