Grammatikfehler in der Gesellschaftsvertrag

Hallo,

mir sind beim Lesen des "Gesellschaftsvertrags" ein paar moegliche
Fehler aufgefallen (bin keine Grammatikexpertin).

Fehler im "Gesellschaftsvertrag

a)  1. Debian wird zu hundert 100% frei bleiben.
"Wir geben die Richtlinien, die wir verwenden, um zu bestimmen ob eine
genannten Dokument an."

Ich frage mich, ob zwischen "bestimmen" und "ob" ein Komma gehoert.

b) 4. Unsere Prioritaeten sind unsere Anwender und Freie software
"... Wir haben nichts gegen unfreie Arbeiten die darauf abzielen, ..."

Das muesste heissen: "... Wir haben nichts gegen unfreie Arbeiten KOMMA
die darauf abzielen, ..." Es ist ein Relativsatz.

Fehler in der DFSG

c) 9. Keine Auswirkungen auf andere Programme
"Die Lizenz darf keine Beschränkungen besitzen, die Auswirkungen auf
andere Software hat, ..."

Es muesste "auf andere Software HABEN" heissen. Es bezieht sich auf die
Beschraenkungen und die sind im Plural.

Schoene Grusse,

Frauke