Re: Ein Satz unklarer Wörter

Hallo,
On Mon, May 31, 2004 at 05:40:55PM +0200, Matthias Lutz wrote:
> »eine Datei verriegeln«

ich bleibe jetzt bei »sperren«

> Was heißt denn »DN« ?

Distinguished Name. Ich schreibe jetzt »Basis-DN« (im Original wird DN
auch nicht weiter erläutert).

> also »X von A säubern/reinigen«, wobei mit X die Festplatte oder die
> Installation gemeint ist. »when slapd is purged« ist also eher
> Umgangssprache; man würde es hier mit »eliminieren« in Verbindung
> bringen.
>
> Man findet in dselect für die Taste "_" die Erklärung »purge
> completely«, was dort mit »vollständiges Löschen« übersetzt wird. Um
> hiermit konsistent zu bleiben, müsstest Du bei Deiner Übersetzung wohl
> in irgendeiner Weise darauf Bezug nehmen.

Ja, ich schreibe jetzt vollständiges löschen bzw. entfernen (je nach
Kontext).

Ok, steht ja so auch im Wiki.

Grüße && Danke

Helge Kreutzmann, Dipl.-Phys.               Helge.Kreutzmann@itp.uni-hannover.de