Re: [debian-knoppix] Hardware Detection?

On Fri, Aug 30, 2002 at 02:22:11PM +0200, dumpmail@gmx.net wrote:
> Hi,
>
> Ich wollte mal fragen mit welchem programm oder eher wie die
> Hardwaredetecion bei Knoppix funktioniert...

hwsetup und einige Shell-Skripte, die die gelieferten Informationen
verarbeiten und die Konfigurationsdateien entsprechend zusammenbauen.

> Kudzu? Was eigenes? Wo kann ich diese bekommen?

hwsetup verwendet kudzu.
apt-get install kudzu kudzu-vesa hwdata

hwsetup gibt es als Source-Paket unter
http://www.knopper.net/knoppix/sources/

> Möchte sie in meine eigene,debian based, server ditri einbinden...

Nur zu. Du kannst allerdings genausogut Knoppix als Basis nehmen, und
alles, was Du nicht brauchst, entfernen.

Gruß
-Klaus Knopper
--
Klaus Knopper                           Technical Solutions & Finances
knopper@linuxtag.org                          http://www.linuxtag.org/