Re: [debian-knoppix] PPTP-Support einbauen?

On Mon, Aug 12, 2002 at 02:02:49AM +0200, Michael Zacherl wrote:
> Hallo Klaus,
>
> ich möchte dich bitten, bei Gelegenheit die Pakete
>
> pptp-linux   1.1.0-1      Point-to-Point Tunneling Protocol (PPTP) Cli
> pptpd        1.1.2-1.2    PoPToP Point to Point Tunneling ServerA
>
> auf die CD zu tun, damit zumindest von Hand eine Einwahl per pptp in
> .fr/.at/.nl möglich ist.

Die Pakete sind nicht groß, also kann ich sie mal auf die CD tun, bis
sie aus Platzgründen irgendwann vielleicht doch wieder runterfliegen
müssen. Aber empfehlen kann ich sie nicht. PPTP ist unsicher, in jedem
Firewall-Handbuch wird davon abgeraten, und es gibt viel bessere
Alternativen.

Wozu eigentlich den pptpd-Server? Braucht man den auch auf dem Client,
wie bei ppp?