Re: [debian-knoppix] Knoppix 3.1Anmerkungen...

On Fri, Jul 19, 2002 at 10:12:14PM +0200, ha@bacher.at wrote:

> Hi!
>
> Da ich zur Zeit die letzte 2.2er Version verwendet, wollte ich mal wissen, was
> die 3.1er testing so kann. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
>
> MPEG4 Videos (DivX) können nicht mehr mit Xine abgespielt werden.

Das ging IMHO noch nie, da DivX patentiert ist.

> Wine ist auch nicht mehr dabei. Wenn Wine wegen Platzmangel "rausgeflogen" ist,
> würde ich überlegen ob nicht eher Acrobat verzeichtbar ist, da meines erachtens
> Xpdf genausogut ist und nur ein bruchteil an Platz und Speicher braucht...

Huch? Ich bin sicher dass wine drauf ist. Das hatte ich nämlich extra
für KDE3/artsd neu compiliert. Welche Version (Datum) hast Du getestet?

> Vielleicht könnte sogar WineX drauf, aber ich denke das scheitert schon wegen
> der Lizenzen, oder...

Ja, es sollte keine Software drauf, bei der der EMpfänger nochmal von
irgendwem eine nicht-freie Lizenz akzeptieren muss.

Gruß