Re: Unable to Boot: Compaq Evo N400c

Hallo,

Selbst noch in den Anfängen kann ich Dir wahrscheinlich nicht helfen, außer
mit folgendem:

Debian-boot ist eine List über Diskussion und Wartung des
Debian-Installations-Systems. Ich glaube weniger als Support gedacht, wird
aber mittlerweile so verwendet. Aber die List ist englisch-sprachig. Deshalb
solltest Du eine Antwort bekommen, wenn Du in Englisch postest
Wenn Du Dich nicht englisch-tauglich fühlst:
a) probier es trotzdem und tue was für Dein Englisch, das ist echt wichtig
für die Beschäftigung mit Linux.
b) versuchs mal bei user-german

> Die debian 3.0 CD vom Linuxtag bootet leider - im Gegensatz zu Knoppix -
> nicht korrekt, der Bildschirm "verabschieded" sich (reproduzierbar),
> dabei wird der Bildschirm "wild" aufgebaut, was so ähnlich wie ein
> falsch eingestellter, alter Fernseher wirkt (Bildlauf), nur viel viel
> schneller.

Ansonsten wären folgende Infos nicht schlecht:
Wie weit kommst Du denn: was passiert alles bevor der Bildschirm sich
verabschieded? Was für eine Grafikkarte und welchen Monitor benutzt Du?

> Ich will gern die ersten Hürden ohne Hilfe der LUG schaffen ;-)
Wirst Du sicher :-) !

grüße
Alex