Re: IBM XSeries x360: IPS-Modul

English summary: ips.o module not fount, preload floppy not found, URL
told, still looking for source of the updated ips driver to add it to
the disk.

Moin Tobias!
Kranz, Tobias (BKA-IT22) schrieb am Thursday, den 15. May 2003:

zunächst: dies ist eine englischsprachige Liste und deine Mail erscheint
somit etwas unpassend. Fuer allgemeine Fragen auf Deutsch ist die ML
debian-user-de mehr geeignet.

> ich stellte heute mit Bedauern fest, dass sich debian 3.0 nicht auf
> einer x360 mit RAID-Controller installieren lässt.
> RedHat hingegen läuft. ;-/

Zu deinem Problem: Auch Debian sollte damit laufen, der Treiber wurde
lediglich aus Platzgründen (in Hinsicht auf den durschnittlichen
Anwenderkreis) nicht in den normallen Kernel aufgenommen. Du kannst das
Modul jedoch von einer Preload-Diskette nachladen, siehe:

http://people.debian.org/~blade/install/preload/

Sollte dein Kontroller ein lsi-megaraid u320-1 oder neuer sein, wird es
u.U. nicht funktionieren - ich warte immer noch auf jemanden, der mir
die Quelle von neurer Module-Version nennt, damit diese auf die
genannte Diskette kommt.

> Ich versuchte das ips-Modul von RH zu nehmen, da es in keiner der
> driver.tgz-Dateien auf den debian-CDs war, doch auch das hat nicht

Das stimmt nicht so ganz, in drivers.tgz von dem bf2.4-Install-Kernel
ist das Modul definitiv drin.

MfG,
Eduard.
--
Computer sind die intelligentesten Idioten die es gibt.