Re: git-Frage: commits löschen

hi,

Am 4. September 2012 15:13 schrieb David Raab <debian@david-raab.de>:

> Scheiß egal. Wenn das die Sache ist können wir gleich die Maillingliste
> einstellen. Da absolut alles nur ein Paket in Debian ist.

Ich sehe das differenzierter. Ich finde es nicht sinnvoll, hier auf
der ML zu jedem Programm Hilfe anzubieten, denn dann hat zwar die ML
Ihre Berechtigung, aber die Nutzer von "man" werden dann auch immer
weniger. Probleme die Debian betreffen, sind für mich eindeutig
Probleme mit den Debian-Tools. Zusammenstellung der Distro (z.b.
Aufteilung der Start-Umgebungen) etc.

Linux ist in meinen Augen immer noch ein Projekt zur Selbsthilfe. Mir
ist schon bewusst, dass einige dies mit Selbstdarstellung verwechseln.
Dem entziehe ich mich ja auch nicht. Diese Anfrage war aber schon
leicht unnötig.

> Bei so einer Arroganten Antwort soltest du vielleicht selber ersteinmal
> RTFM betreiben. git-revert erstellt einen neuen commit und macht durch
> diesen commit änderungen eines vorherigen wieder rückgängig. git-revert
> löscht überhaupt gar nichts.

Naja ok, ich ging davon, dass der TO zumindest git verstand. Unter
dieser Annahme und das dem Fakt, dass es nicht möglich ist Commits
zwischendrin zu löschen, sondern nur gewisse Zustände als aktuell zu
markieren, war git revert meiner Meinung das was passt. Punkt.

Da er mit löschen definitiv löschen meint - was mit git ja nicht
möglich ist, wiederhole ich RTFM nochmal ausdrücklich. Ich kenne nicht
jeden Befehl von GIT auswendig, ich weiß aber wo ich nachsehen muss.
Ich habe RTFM hinter mir. Danke, für den Tipp.

Gruß,
Björn