Fehler beim kompilieren von Daisyplayer 7.x.x

Hallo Liste,
ich habe auf meinem Netbook Debian Squeeze installiert und regelmäßig
aktualisiert.
Da ich blind bin, habe ich den Daisyplayer von Jose Lemmons selber
kompiliert.
Die Version 7.0.4 habe ich im September 2011 ohne Fehler kompiliert.
Heute habe ich versucht die aktuelle Version 7.1.0 zu kompilierren, was
nicht funktionierte. Danach habe ich versucht, die Version 7.0.4 noch
einmal zu kompilieren, was ebenfalls mit folgenden Fehlermeldungen
abgebrochen wurde:

/usr/local/src/daisy-player-7.0.4 # make
gcc -Wall -g -D PREFIX=\"/usr/local/\" -c daisy-player.c -o daisy-player.o
In file included from /usr/include/sys/ioctl.h:27,
                 from /usr/include/sys/mount.h:26,
                 from daisy-player.c:35:
/usr/include/bits/ioctls.h:24:24: error: asm/ioctls.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
In file included from /usr/include/bits/errno.h:25,
                 from /usr/include/errno.h:36,
                 from daisy-player.c:41:
/usr/include/linux/errno.h:4:23: error: asm/errno.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make: *** [daisy-player.o] Fehler 1
2 root@nala /usr/local/src/daisy-player-7.0.4 #                             :(

 Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen, den Fehler zu finden. Ich vermute, dass durch irgendein upgedated Paket die Fehlermeldungen hervorgerunfen werden.

Danke und "Frohe Ostern"

Dietmar Segbert