Debian Java und Elster Online

Hallo und FROHES NEUES, liebe Liste !!!

Nun ist es ja so, daß ab 2013 unser lieber Staat uns mit einer netten Neuerung zwangsbeglückt. Ab Januar 2013 steht das ElsterOnline scharf im Netz...Selbständige mit Ihrer Umsatzsteuervorausmeldung müssen das jetzt kurzfristig nutzen ...
Prima, läuft nur mit Oracle Java ...

Natürlich habe ich hier das OpenJDK in Wheezy laufen ...
Funktioniert nicht ! Bei Elster Online dreht sich nur der Kreis und die Javakonsole die dahinter liegt, öffnet sich nicht... keine Fehlermeldung, nichts ...

(Das ganze System ist von irgendso nem BM zertifiziert ...
Was testen die? Die Lesbarkeit der Fonts???)

Habs mit nem W7 System probiert und sobald das Oracle JDK drauf ist, gehts sofort ...

Gibt es eine Möglichkeit, beide Java Versionen parallel zu haben und diese bei ElsterOnline quasi umzuschalten ?
Ich würde das OpenJDK doch sehr gerne hauptsächlich weiter nutzen...

Vielen Dank und Liebe Grüße aus dem Oberbergischen
(gibts hier eigentlich noch nen Debianer in der Nähe oder bin ich der einzigste auf dem Land :-)?)

Thorsten

--
wirkzeit Design & Technologie
http://www.wirkzeit.de