Re: git-Frage: commits löschen

> Bei meinem Projekt möchte ich nicht sämtliche Stände = commits aufheben,
> sondern immer nur die letzten paar. D.h. ich möchte irgendwann hergehen
> und sagen wir von 30 commits die ältesten 20 löschen, aus Gründen der
> Übersichtlichkeit und der Speicherplatzersparnis.
>
> Geht das, und wenn ja, wie?

Du kannst bei Git die letzten also die "neusten" Commits löschen. Die
ältesten so kannst du nicht direkt löschen.

Wenn du aus Speicherplatz gründen von vorne anfangen möchtest sollte man
einfach den aktuellen Working Tree nehmen und einfach ein neues Git
Repository erstellen.

Wobei ich das mit dem Speicherplatz nicht so wirklich als ein Problem
ansehe. Die Repository selber sind ziemlich klein. Selbst der Linux 2.6
Kernel hat derzeit nur 500MB, und das ist nicht gerade ein kleines
Projekt, dort arbeiten schon ein paar tausend leute seit jahren dran.
Sicher das "Speicherplatz" überhaupt irgendein Problem jemals werden wird?

Wenn man wirklich nur Quellcode hat und nicht gerade Bilder, Videos oder
sonstiges mit Versioniert dann sollte es nicht wirklich ein Problem geben.