Re: Webmin - Ja/Nein?

Am 01.03.2012 22:57, schrieb Maxx:
> Hallo Holger, Hallo alle anderen
>
> Holger schrub am Thu, 01 Mar 2012 22:39:19 +0100:

> Webmin lauscht auf einem eigenen Port, IMHO ist es standardmäßig Port
> 20000. Die Verbindung erfolgt via HTTPS.

Port 10000 via https

Es ist auf alle Fälle gut, wenn du nicht soviel schreiben willst bei den
Konfigs. Ein Verständnis für Netzwerk solltest du aber schon mitbringen,
da auch Webmin die ein oder andere Option bemängelt.

Zum schnellen Aufsetzen eines Webservers oder Fileservers ist es aber
bestens geeignet. Partitionen und Paketmanagement sind inbegriffen,
erfordern aber einige Abhängigkeiten mit Perl-Bibliotheken.

My profiles:  Twitter <http://www.twitter.com/klaus_666> Google Plus
<http://plus.google.com/109883000565733917233>
My QR VCard