Re: mutt „kollabiert“ Threads

[ Ich habe mal den Originalübersetzer ins CC genommen. ]
[ Rocco: bist du bei der mutt-Übersetzung noch aktiv?  ]

Hallo,

"C. Meissa" <carsten.meissa@gmx.de> wrote:
> Der MUA „mutt“ kann Mailinglisten als Thread darstellen.
> Dabei ist es möglich die Threadansicht so umzustellen, dass immer nur
> die jeweils erste E-Mail der Threads angezeit wird.

> Gerade das Kollabieren klingt hier etwas zu destruktiv und marode, würde
> ich sagen. :-)
>
> Daher lautet mein Vorschlag:
>
> #: ../keymap_alldefs.h:184
> msgid "collapse/uncollapse current thread"
> msgstr "Ein-/Ausklappen des aktuellen Diskussionsfadens"
>
> #: ../keymap_alldefs.h:185
> msgid "collapse/uncollapse all threads"
> msgstr "Ein-/Ausklappen aller Diskussionsfäden"

> [...]

Ein-/Ausklappen ist in diesem Zusammenhang schon ziemlich gängig,
glaube ich.

Beim kurzen Reinschauen habe ich aber auch noch etliche weitere
Dinge gefunden, die wohl nicht ganz passen:

#: account.c:163
#, c-format
msgid "Username at %s: "
msgstr "Username bei %s: "

Muss wohl lauten: Username auf %s
(bzw. Benutzername).
%s ist der Rechnername (siehe auch der nächste String).

#: account.c:224
#, c-format
msgid "Password for %s@%s: "
msgstr "Passwort f_r %s@%s: "

#: addrbook.c:145
msgid "You have no aliases!"
msgstr "Keine Eintr_ge im Adressbuch!"

#: addrbook.c:155
msgid "Aliases"
msgstr "Adressbuch"

Ist Alias hier gleichbedeutend mit einem normalen Adressbucheintrag?

#: alias.c:266
msgid "You already have an alias defined with that name!"
msgstr ""
"Sie haben bereits einen Adressbucheintrag mit diesem Kurznamen definiert."

Hier ist Alias auf einmal ein Kurzname...

#: alias.c:272
msgid "Warning: This alias name may not work.  Fix it?"
msgstr "Warnung: Dieser Alias-Name k_nnte Probleme bereiten. Korrigieren?"

Und hier ein Alias-Name...

#: alias.c:383
msgid "Alias added."
msgstr "Adresse eingetragen."

Und hier eine Adresse...
Konsistenz Fehlanzeige

#: browser.c:47
msgid "Chdir"
msgstr "Verzeichnis"

Chdir wäre wohl Verzeichniswechsel.

Die Datei hat wohl ganz viel Arbeit nötig ...

Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/