Re: nvidia, dkms und 2.6.38 aus den Backports

* Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> [...]
>
> Empfehlung: LANG=C davor und dann nach Teilen der Fehlermeldungen im
> Internet suchen.

> Das hatte ich mit dem Backport-Kernel auch gebaut.
>
> Allerdings nehm ich immer module-assistant. Das DKMS hat mich bislang
> nicht überzeugt.

> Du brauchst ein neueres NVidia-Source-Paket.
>
> Das könnte auch bei anderen Source-Paketen der Fall sein.
>
> Die sind in der Regel in Backports nicht dabei, weil man sie in der Regel
> ohne Anpassungen direkt auf Wheezy oder Sid holen und installieren kann.

Zumindest virtualbox gibt es auch von bpo in der Version 4.0.10 und
baut sich hier gegen den bpo-kernel anstandslos mit DKMS. Paket heißt
nur nicht mehr virtualbox-ose sondern nur noch virtualbox.
virtualbox-ose von bpo ist nur noch ein 'dummy transitional package'.

Gruß
Jens