Re: CRM-System

On Tue, Feb 23, 2010 at 01:50:52PM +0100, Hahnefeld Bjoern wrote:
> Vielen Dank, Felix. Genau die beiden Systeme hatte ich mir auch schon
> angesehen. Angeblich ist vtiger ein Ableger von SugarCRM.

Korrekt, vtiger enthält wohl immer noch Code von SugarCRM. Soweit ich
weiß, kann vTiger keine Kampagnen. Laut einem persönlichen Gespräch mit
den Entwicklern von Different Solutions im letzten Jahr planen die eine
Anbindung an OpenEMM.

SugarCRM kann Kampagnen, ist aber beim Verwalten von Bounces zickig (wir
haben einen Postfix Mailserver, und mit dessen Bounces kommt es nicht
zurecht). Und es kommt natürlich nicht an ein spezialisiertes Werkzeug
wie OpenEMM heran.

Gruss
	Thomas