Re: esniper und sources.list

Hallo Joachim,

Am Sonntag, den 07.11.2010, 22:44 +0100 schrieb Joachim Hartmann:
> Hallo zusammen,
> ich nutze die derzeitige stable Version Lenny. Für das von mir genutzte Programm esniper wird jedoch nicht automatisch auf die aktuelle Version aktualisiert. Die gehört ja auch zu sid. Nun würde ich gerne die Aktualisierung über sources.list bzw. sources.list.d/ realsieren, ohne jedoch auf sid umsteigen zu müssen. Das benötigte Paket liegt unter
>
>   ftp://ftp.de.debian.org/debian/pool/main/e/esniper/
>
> was ist zu tun?

...der sauberste Weg wäre:

1. deb http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main contrib non-free

   in die "sources.list" einfügen;

2. "/etc/preferences" mit den Einträgen

   Package: *
   Pin: release a=stable
   Pin-Priority: 900

   Package: *
   Pin: release a=unstable
   Pin-Priority: 10

anlegen und dann

3. "aptitude update && aptitude -t unstable install esniper"

Gut möglich, dass du aufgrund eines bugs aber Probleme mit APT in Lenny
bekommst wenn du stable und unstable/testing sources parallel
verwendest.

Aber versuch es. Falls es nicht gelingt würde ich dann schon fast dazu
raten,  ein Dist Upgrade auf Squeeze zu machen.

Gruß Dirk