Maximale Auflösung der GPU ermitteln

Hallo,

gibt es einen Befehl, der einem die maximale Auflösung der GPU anzeigen kann?

Ich verwende hier einen PC mit AMD Ryzen 7 5700G mit integrierter Grafikeinheit. AMD macht auf der Website leider keine Angaben zur Grafikauflösung.
Ich habe auf der Seite eines Computer-Händlers ein Datenblatt gefunden, wonach der Prozessor maximal 3840x2160@60Hz kann. Aber ich frage mich, woher er die Daten hat und ob man darauf vertrauen sollte.

Mein derzeit noch als Monitor verwendeter Fernseher hat 1920x1080 Pixel. Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen Monitor kaufen, voraussichtlich mit einer höheren Auflösung. Da würde ich doch gerne vorher definitiv wissen, dass der PC genau diese Auflösung auch kann.

$ xrandr --query
Screen 0: minimum 320 x 200, current 1920 x 1080, maximum 16384 x 16384

Bei dem obigen Befehl gibt „maximum" vermutlich nicht das Maximum der GPU an. :-)

Gruß
Rolf