Re: apt/dpkg - Datenbank defekt

Am 01.04.24 um 12:20 schrieb Joachim H.:

Ich bereite die Neuinstallation vor. So kann es nicht bleiben.

Den von dir beschriebenen Fehler in der Paketdatenbank hatte ich neulich
auch bei Debian. Update von bullseye auf bookworm. Da half nur noch ein komplettes Rollback aus backups nach bullseye. Die Paketdatenbank lies sich nicht reparieren. Wie auch immer der Fehler
zustande gekommen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

In deinem Fall vermute ich auch eine Neuinstallation als Lösung.

:-(