Re: Vorstellung

Hallo Mike!

Mike <mikeeman@gmx.de> schrieb:

> Als Bauingenieur.

Verstehe…

> Da wo ich Debian einsetzte, auf dem Server, fehlt mir absolut
> nichts. Aber _arbeiten_, sprich als OS auf dem Desktop, kann ich
> nicht mit Debian bzw. Linux. Branchensoftware setzt größtenteils
> Windows voraus. Software zu Vermessungs- und Prüfgeräten

Das ist bestimmt sehr speziell…

> AVA-Software

Musste ich erst Mal suchmaschinen… ツ

Das einzige, was ich auf Anhieb gefunden habe ist:
http://212.58.84.53/site/arcad/lxcad/

> Formularsoftware,

Da scheint es sogar ein wenig Auswahl zu geben… beispielsweise:
https://www.edrawsoft.com/de/businessform/createbusinessform.html

> CAD-Software, ... CAD gibt es für Linux, aber sobald es hier
> spezieller wird sieht es schlecht aus.

Das Problem ist vermutlich vor allem, die verschiedenen Anwendungen
zum Zusammenspiel zu überreden… und das es in der Gesamtheit
kompatibel ist mit der Win-Software der anderen Firmen…

Und FOSS ist das natürlich auch nicht…

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen