Re: Vorstellung

Am Mittwoch, 3. April 2024, 20:59:58 CEST schrieb Dr. Harry Knitter:

> Was vermisst Du denn??

Sorry, das war vielleicht ein Missverständnis. Ich vermisse eigentlich nichts. Aber ich habe schon öfters gehört, dass es nicht jede Software für jede Distro gibt, einfach weil die Programmierer:innen (verständlicherweise!) keine Lust haben, ihr Programm an jede Distro anzupassen. Die Programmvielfalt wäre vermutlich noch deutlich größer, wenn es nur eine Distro gäbe. Was aber nicht heißen soll, dass ich die Distrovielfalt abschaffen möchte. Es wäre aber für die Verbreitung von Linux ein großer Vorteil, wenn man sich eine beliebige Distro aussuchen könnte und jedes für Linux verfügbare Programm nur einmal geschrieben werden müsste und auf allen Distros gleichermaßen laufen würde. Aber das geht leider nicht.

Ich weiß dafür aber auch keine Lösung.

Viele Grüße
Rolf