Pinning - Verständnisproblem

Moin,

kurze Vorgeschichte: Ich nutze testing aber auch virtualbox. Das habe ich die
letzen Jahre immer von p.d.o direkt gezogen und von Hand installiert. Heute
hatte ich dann wirklich die Idee das mit pinning zu lösen und endlich Arbeit
zu sparen.

Ich habe das contrib von unstable an die sources.list gehängt, /etc/apt/
preferences angelegt und  schnell maö das Beispiel aus dem Netz kopiert. Ich
hatte zwar im Hinterkopf das sid generell eine andere Prio hat, aber lieber
mal kein Risiko eingehen.

apt policy sagt die normalen Pakete aus testing habe prio 500, daher sid auf
400 gestellt und apt update gestartet.

Der pinning Eintrag sieht aktuell so aus:

Package: *
Pin: release a=unstable
Pin-Priority: 400

Trotzdem bekomme ich:
root@werner1:~# apt policy virtualbox
virtualbox:
Installiert:           7.0.10-dfsg-2
Installationskandidat: 7.0.10-dfsg-3
Versionstabelle:
7.0.10-dfsg-3 500
500 http://ftp.debian.org/debian unstable/contrib amd64 Packages
*** 7.0.10-dfsg-2 100
100 /var/lib/dpkg/status
root@werner1:~#

Ich hätte zumindest erwartet das die 400 da jetzt auftaucht. unstable müsst
doch auch auf den contrib Zweig matchen, oder?

--
MfG usw.

Werner Mahr