Re: Strom sparen / Komfort behalten

Moin Ulf,

Am 01.08.23 um 21:20 schrieb Ulf Volmer:
Am Tue, Aug 01, 2023 at 06:59:50PM +0000 schrieb Christoph Schmees:
Also in meinem Debian mit xfce kann ich unter "Sitzung und Startverhalten" einstellen, dass die Sitzung beim Abmelden gespeichert werden soll. Unabhängig davon kann ich "Automatisch gestartete Anwendungen" einstellen. Beides nutze ich. Sehnsucht nach Hibernation habe ich null.

Und Dein vim/emacs hat danach die gleichen Dateien geöffnet, wie vor dem
Neustart? Schick.

Ich benutze weder vim noch emacs. Außerdem neige ich dazu, Dateien zu
schließen (wenigstens zu sichern), wenn ich den Rechner verlasse, egal
in welchem Zustand (des Rechners). :-D

Mein i3wm kann auch sehr schön definierte Zustände beim Start herstellen,
das ist aber nicht feature-gleich zu einem Suspend/Hibernate.

Das stimmt. Den größten Teil von Hibernate übernimmt das Speichern der
Sitzung. Übrigens, Suspend benutze ich natürlich reichlich, das ist
sozusagen mein Normalfall. Hier ging es ja um Hibernate.

LG Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),