Re: LVM Probleme nach upgrade auf Bookworm

Ulf Volmer wrote:

> Das macht dann keinen Unterschied mehr. Außer, Du möchtest auf Deiner
> HDD weitere Filesysteme flexiblel verwalten können.
> Hier z.B. ist /var/lib/libvirt ein solches.

Ich möchte diesmal sicher gehen, dass ich mir nicht noch mehr Arbeit
mache.

Mit
# vgremove vghome
lösche ich die neuangelegte VG
Jetzt einfach formatieren? mit
# mkfs.ext4 -c -L home

Da bekomme ich die Warnung, dass sda4_crypt ein LVM2_member file system
enthält. Zerschieße ich mir damit jetzt auch den Rest oder darf ich das
als normal ansehen, immerhin war es ja in einem LVM.
lvscan listet es nicht und pvscan sagt
# pvscan
PV /d/m/nvme0n1p8_crypt (das ist Debian ohne /home) und
PV /d/m/sda4_crypt"
Total: 2 / in use: 1 / in no VG: 1

Viele Grüße
Ulrich