Re: LVM Probleme nach upgrade auf Bookworm

Hallo nochmal
Ich hab das eben mal in einer VM gemacht und habe Debian 11 auf 12 updated. Bei mir ist jetzt auch die /etc/lvm/lvm.conf leer und es funktioniert trotzdem wie vorher. Daran liegts wohl nicht.

Andreas

Ich verwende übrigens auch kein rootdelay. Das Update ist "fast" problemlos durchgelaufen und hat beim ersten Mal direkt ins LVM-root gestartet.

Ich habe allerdings in der VM keine Verschlüsselung, da es sich genau für solche Testzwecke um kein Produktivsystem handelt. Eventuell auch mal ohne Delay probieren.

Wie lautet denn deine grub Kommandozeile. Bei mir steht da nur "BOOT_IMAGE=/boot/vmlinuz-6.1.0-9-amd64 root=/dev/mapper/main-root ro quiet"

Andreas