Re: Thinkpad SL510 bullseye kein Sound

On 28.12.22 21:42, Christoph Brinkhaus wrote:
Probier mal alsamixer. Das Programm hat eine ncurses GUI.
Damit kann man die Lautstärke ändern. Bei meinem Lenovo T470 hat das
prima funktioniert.

Habe ich ausprobiert. Keine Veränderung.

Das geht auch indirekt über pulseaudio, ist aber etwas kryptisch.
Wenn gewünscht stelle ich Dir die Vrogehensweise zusammen.
Die Infos habe ich auch von einem anderen freundlichen User :-).
Braucht ihr noch mehr Informationen?

Unter xfce Anwendungen - Multimedia - PulseAudio-Lautstärkenregler
sehe ich auch den sich mit der Musik bewegenden Lautstärkebalken. Es kommt aber nichts raus.