Re: OT: Externes USB Gerät wird an Raspberry PI 4b nicht erkannt :-(

Am 16.11.21 um 21:25 schrieb Christian Schoepplein:
> Genau das war der Hinweis, der mir gefehlt hat! Mit dem Tool funktioniert
> nun alles, wie ich es haben möchte. Absolut super *freu*!

Ich bin darauf gestoßen, weil ich eine ähnliche Problematik für ein
Herzensprojekt von mir habe: <https://www.grannophone.de>

Das soll primär mit einer Raspi-Cam funktionieren, die im Gehäuse selbst
verbaut ist.

Es wird aber Situationen geben, wo man eine abgesetzte Kamera braucht.
Der Plan dafür ist, einen Pi Zero mit Raspi-Cam zu verwenden, und den
dann nur bei Bedarf via USB zu bestromen. Mit einer Kontroll-LED, die
direkt an der Spannungsversorgung hängt, so dass sie nicht per Malware
abgeschaltet werden kann, während die Kamera aktiv ist.

Wenn Dir mein Tipp geholfen hat, vielleicht magst Du dann mal auf der
obigen Seite vorbeischauen, ob Du mir nicht vielleicht auch irgendwie
helfen kannst. :)

Gruß
Stefan