Re: apt-get upgrade läuft nicht durch, Fehlermeldung

Ulf Volmer:

> Security Pakete werden auch beim normalen upgrade berücksichtigt.
> Der Unterschied zwischen upgrade und safe|full|dist-upgrade ist, das
> letzters auch neuen Pakete als Abhängigkeiten hinzufügt und obsolete
> entfernt.

Definiere "obsolet". Ein dist-upgrade entfernt Dir Pakete, wenn das
notwendig ist, um andere zu aktualisieren. Das ist nicht immer das, was
man möchte.

> Das ist eigentlich immer das, was ich möchte, sodass mein
> Fingergedächtnis auch immer dist-upgrade schreibt.

Wenn man dabei nicht aufpasst, führt das gern zu "Das letzte Upgrade hat
mein Gnome entfernt"-Postings hier. Ich empfehle deswegen immer,
routinemäßig nur "upgrade" zu verwenden und das dist-upgrade immer
bewusst zu machen. Ich fahre damit seit >10 Jahren gut (mit unstable).

J.
--
When standing at the top of beachy head I find the rocks below very
attractive.