Netzwerkanalyse über längere Zeit

Servus zusammen,

ich möcht eine Netzwerkstrecke über längere Zeit monitoren. Mich interessiert, ob pings verloren gehen oder nicht.

Ping kenne ich, mtr auch, und beides bringt nicht ganz was ich brauche. Denn ich stelle mir am Schluß eine CSV vor, die mir die gesammelten Daten in Zeitintervallen zusammenfaßt. Also in welchem 5-Minuten-Abschnitt war die Fehlerrate hoch, in welchem niedrig, oder vllt auch in Viertelstunden aufgelöst.

Das kann ich mir mit einem perl-Schnippel und ping problemlos bauen. Ich dacht nur, vielleicht gibts schon was fertiges.

Freue mich auf Hinweise.
--
Andre Tann