Re: Maus spinnt (ungewollt rechte Maustaste oder Doppelklick)

Hallo,

On Wed, 15 May 2019 23:28:59 +0200
Kevin Price <kp@osnanet.de> wrote:

> Nachtrag:

> Das könnte mit diesem Thread zusammenhängen:
> https://lists.debian.org/debian-user/2019/05/msg00668.html
> (oder als MID: <20190515105314.143e659c70541cee443bd76f@freenet.de> )

ich glaube eher nicht, das dort beschriebene Problem tritt zuverlässig
und reproduzierbar auf (ausser bei Xfce wie sich inzwischen gezeigt hat
zumindest auch bei Openbox, Lxde und awesome) nicht nur manchmal. Und
dass die "Leave" und "Enter" events, die dort sinnloserweise ausgelöst
werden noch niemandem aufgefallen sind, ist plausibel, denke ich, die
werden halt auch selten wirklich verwendet. Wenn Xfce die Maustasten
vertauscht, sollte es eigtl. ziemlich schnell jede Menge Bugreports dazu
geben (würde ich jedenfalls erwarten).

Beim Thema möglicher Hardwaredefekt würde ich auch (falls noch nicht
geschehen) mal die Anschlussbuchse am Rechner sowie ein evtl.
dazwischengeschaltetes Verlängerungskabel in Betracht ziehen.

Gruss

Michael

Our way is peace.
		-- Septimus, the Son Worshiper, "Bread and Circuses",
		   stardate 4040.7.