Re: Anfrage zum Downloaden von einer Imagedatei Debian KDE 9.8.0

Hallo Wolfgang,

On Tue, Mar 05, 2019 at 11:14:43AM +0100, Wolfgang Schindler wrote:
> ich versuche mirt eine Imagedatei Debian 9.8.0 KDE zu laden.
> Es ist mir bis jetzt nicht gelungen eine Imagedatei herunterzuladen.

Diese Datei sollte die Endung .iso haben und mehrere hundert MB groß
sein.

> Ich habe immer eine DVD angeklickt und nach dem Dowload branntev ich mir die
> DDatei aucf eine DVD.

Achtung beim Brennen. KEINE normale DVD mit der Datei drauf brennen,
sondern eine 1 zu 1 Kopie von der Image-Datei! Je nach Brennprogramm
kann das im Menü anders lauten, aber wichtig ist, dass man eben keine
normale Daten-DVD brennt, sondern das vom iso-Image quasi 1 zu 1 eine
DVD gebrannt wird.

> Der VVersuch das Debian dann auf den Notebook zu installieren schlug fehl,
> weil Dateien oder Pakete fehlten.

Also bootet die DVD doch?

> Wer kann mir hier weiterhelfen?

Zur Diagnose wären genauere Angaben über die Fehlermeldungen
hilfreich, ggf. auch mit Screenshots. Wenn bei der Installation Pakete
nachgeladen werden sollen: Ist das Notebook mit dem Internet
verbunden? Wie?

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the