Re: namazu is broken

Dirk Laurenz <dirk@laurenz.ws> wrote:

> Ich würde erwarten, dass nach einem fresh install keine Fehler auftreten.

> Macht es Sinn, dafür einen bugreport aufzusetzen?

Wenn die Installation mit einem ERROR antwortet (und vielleicht auch
abbricht), weil eine Datei fehlt, klingt das für mich schon nach bug.

Aber ich kenne die Details nicht, benutze auch selbst Emacs nicht.

googelt man nach »debian emacs compat file«, findet man schon ein paar
bugreports zu diesem und ähnlichen Problemen:

   <https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=854147>
   <https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=735911>
   <https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=860983>

Immer geht es um das fehlende compat-file.

Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus. Weiß nicht, ob diese Datei
obligatorisch oder optional ist, wer sie bereitstellen müsste, usw.

Ich würde vermutlich pragmatisch reagieren und die Datei schnell selbst
erstellen. Aber das ist sicher Ansichtssache. Ich erwarte von einer
Distribution nicht, dass sie alle Eventualitäten abdeckt. Für mich ist
Debian ein Gerüst, das ich nach meinen Bedürfnissen ausbaue.

Viele Grüße
Martin