Re: Datensicherung cloud

Hallo Thomas!

Thomas <thomasitcom@gmail.com> schrieb:
> ich wollte meine Daten in einer "cloud" sichern, so alle paar
> Stunden. cloud sollte sein Deutschland, deutsches Recht und
> Verschlüsselung nach Stand der Technik.
> Falls mal ISO oder anderes verlangt wird sollte das nicht daran
> scheitern das die Daten irgendwo auf der Welt verteilt sind.
> Ich frage nicht nach Werbung eher nur nach Erfahrungen wer
> ähnliches machen musste oder Zertifizierungen wo eine positiv Liste
> von derartigen Anbietern dran ist.
> Im Raum wo die Server stehen habe ich eine dicke Stahltür, im
> übertragenen Sinn suche ich ähnliches.

Keine Ahnung, was du für Anforderungen  hast und welche Mengen du
speichern willst… für den eher privaten und bezahlbaren Bereich würde
ich persönlich Nextcloud bevorzugen:

Du könntest hinter deiner »Stahltüre« eine nextcloud installieren:
https://nextcloud.com/athome/

Oder einem deutschen Nextcloud-Hoster vertrauen (unter Country de
einstellen):
https://nextcloud.com/providers/

Einen schönen Tag noch!

--