Re: openntpd: can't set priority: Permission denied

Am Mon, 27 Nov 2017 21:06:08 +0100
schrieb Stefan Tichy <dlist@pi4tel.de>:

> Was ist mit diesem Bug Report:
>
> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=855917

> /lib/systemd/system/openntpd.service

Hallo Stefan,

genau das war's.

Ich habe jetzt eine Datei mit folgendem Inhalt angelegt:

> cat /etc/systemd/system/openntpd.service.d/openntpd.conf

> [Service]
> CapabilityBoundingSet=CAP_SYS_TIME CAP_NET_BIND_SERVICE CAP_SYSLOG
> CapabilityBoundingSet=CAP_SETUID CAP_SETGID CAP_SYS_CHROOT CAP_SYS_NICE

Damit erscheint die obige Meldung nicht mehr.

Bleibt für mich nur noch die Frage, warum Google mir bei meiner Anfrage
nicht den Link zu bugs.debian.org angezeigt hat.

Nochmals vielen Dank für Deine Antwort.

Dieter