Re: OT: immer wieder falsch dargestellte Zeichen in Mails dieser Liste

Am 24.02.2017 um 00:07 schrieb Dirk Paul Finkeldey:

> Das könnte ich mal machen eventuell handelt es sich um eine Altlast.
Es gibt durch aus noch irgendwelche Programme (einer Landesbibliothek),
welche ohne Kodierungsangabe Mails verschicken. Vielleicht kommt die
Funktion daher, dass man dann besagte Nachrichten per Filter in den
Ordner verschieben kann und nur einmal die anzeige Kodierung festlegt.
War auch manchmal hilfreich, bei diversen Winzigweichabsendern.

Gruß
J°