Re: NFS unter stretch

Hallo Jürgen,

Am Dienstag, 14. Februar 2017, 22:18:10 CET schrieb Jürgen F. Pennings:
> DAS wars. /media/15cc61dd-3127-45c3-984e-7f81d8f1a257 aus der /etc/
> exports auskommentiert, und schon läufts.
> Nochmals vielen Dank.
> NFS Version 4 habe ich schon damals beim Wechsel von wheezy auf jessie
> irgendwie nicht vernünftig ans Laufen bekommen.

Ist an sich ziemlich einfach, sofern kein Kerberos zum Einsatz kommen soll.

Einfach das Beispiel in der /etc/exports nehmen, das Kerberos-Zeug vor den
Klammern einfach durch was wie 10.0.0.0/16 oder ein anderes Netz ersetzen.

Und dann beim Mounten eben nicht den kompletten Pfad angeben, sondern nur das
ab dem Basisverzeichnis das im Beispiel, wenn ich mich recht entsinne mit
crossmnt markiert ist.

Ciao,
--
Martin