Re: einfaches Debian-System 6 bis 8 Bildschirme ansteuern.

Am 30.01.2017 um 12:33 schrieb Christian Knoke:
> Umwelt- und Klimaschutz in allen Ehren, aber wenn die Grafikkarten und
> entsprechende Monitore bereits vorhanden sind, dürfte die Umweltschädigung
> bei der Herstellung der neuen Komponenten jeden Stromverbrauch outperformen.

Selbst wenn dem so ist - was ich aber genauso unbelegt wie Du mal in
Zweifel ziehen möchte ;-) - ändert das nichts daran, dass
Multi-Grafikkarten-Betrieb und Multimonitorbetrieb an mehr als einer
GraKa immer komplexer ist als ein Einzel-Monitor-Setup bzw. 2 Monitore
an einer GraKa, und daher eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit hat,
sowohl an den beteiligten Hardware-Komponenten, als auch an "nur mal
eben schnell apt-get dist-upgrade auf das neueste testing oder unstable"
und puff, bricht das ganze Setup weg.

Gruß
Stefan