Re: exFAT als User?

On Wed, Dec 07, 2016 at 08:45:40AM +0100, Ulrich Fürst wrote:
> Das ich gedanklich bei einem UUID gebundenen mount war... Mein Fehler!

Deshalb ja auch die Nachfrage, ich drücke mich manchmal so aus, daß ich
zu viel Wissen über meine Systeme als selbstverständlich voraussetze,
weil ich sie ja selbst gut kenne. Da vergesse ich gerne mal, Infos
hinzuzugeben.

> Aber davon abgesehen, kann ich es jetzt wenigstens nachvollziehen und
> bekomme:
> $ mount /mnt
> FUSE exfat 1.1.0
> fusermount: option blkdev ist privileged
> Dazu finden sich viele (ältere) Threads, die oft leider nicht mit einer
> (erfolgreichen) Lösung enden. Z.B.
> https://ubuntuforums.org/archive/index.php/t-1520136.html
> Aber vllt. hilft es ja Dir weiter.

Danke, ich werde da mal nach suchen, das sieht mir aber nach etwas
anderem aus. Auf jeden Fall interessant, genauso wie meine (in einer
anderen mail) revidierte Aussage, daß die exFAT-Partition sehr wohl
gemountet wird, sobald der fstab-Eintrag inaktiviert wird. Aber eben
dann nicht mehr dorthin, wohin ich ihn haben will.

ciao, Dirk