Re: Speicherkarte wieder beschreibbar machen

Am Samstag, den 05.09.2015, 23:26 +0100 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Ich will die Karte wieder beschreiben können, aber da ich sie nicht löschen,
> nicht neu formatieren oder sonst was kann, geht nix mehr.

Und es blockiert wirklich kein anderer Prozess mehr die Karte?
Mit lsof mal nachschauen. Ggf. auch mit Rootrechten.

Hat die Karte evtl. einen Schieber/Schalter, mit dem man den
Schreibschutz ein- und ausschalten kann?

> Warum nun auf sde1 die Daten sind und warum der eigenartige Name entstand
> weiss ich nicht,:
> dd if=debian-8.1.0-amd64-netinst.iso of=/sde

Nur so als Tipp. Die Befehle und Ausgaben der Konsole kannst Du auch
kopieren und in Deine Mail einfügen.

--

MfG Richi