Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

* Siegfrid Brandstätter <siegfrid@o-h-z.de> [2015-09-03 21:53 +0100]:

[...]

> Weil er nach dem ich keine Firmware auswählen kann abbricht mit der
> Installation. Er kann ja nicht ins Internet.
Ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Debian Installeri. Deshalb
hier mal eine dumme Frage:

Wie lautet die Meldung oder die (G)UI Angabe zum Laden der
spezifischen Firmware?

Meine Recherchen kommen zu dem Schluß das Deine Netzwerkkarte
einfach mit den normalen Kerneltreibern funktionieren sollte.

Wechsle während der Installation auf eine normale Konsole
(<STRG><ALT><F2> und prüfe:
# lsmod | grep 8139
# ifconfig

eventuell noch

# dhclient eth0

Elimar
--
 Experience is something you don't get until
  just after you need it!