Verschiedene Sprachumgebungen für verschiedene Nutzer (in LXDE)

Hallo,

ich habe für einen Bekannten ein Netbook in Vietnamesisch aufgesetzt.
(War eine spannende Erfahrung den Installer in einer Sprache, von
der man nix versteht, zu bedienen. ;-))

Nun würde ich auf dem Rechner aber auch gerne ein Login haben, auf dem
ich mich zu Hause fühle.  Ich habe schon die deutschen Locales
installiert und im LightDM kann ich oben auch de_DE.utf8 auswählen.
Trotzdem bleibt LXDE mit Vietnamesischen Menüs und meine Nutzerordner
haben sehr seltsame Namen.

In meiner .dmrc steht

Language=de_DE.utf8

drin.

Wie kann ich das auf Deutsch (von mir aus auch Englisch) bekommen?

Viele Grüße

        Andreas.

--
http://fam-tille.de