Re: Was ist ~/.local ??

Am Dienstag, 21. Juli 2015, 05:01:57 schrieb Manfred Schmitt:

> Ohne weiteres ist immer erst einmal die dolle fuzzy-logic-Suche aktiv, jo.
> Man kann aber immerhin in den Suchoptionen "wortwoertlich" auswaehlen:
> https://www.google.com/search?as_q=~%2F.local&hl=de&num=10&tbo=1&btnG=Google
> -Suche&gws_rd=cr&fg=1#q=~/.local&hl=de&tbs=li:1
>
> Dann wird zwar auch nicht wortwoertlich gesucht, der Punkt ist aber
> in der Suche enthalten, das schraenkt die Ergebnisse dann schon mal
> gut ein ;-)
>
> Noch weiter einschraenken kann man es dann mit folder und specification
> [...]

So genau habe ich mir die Googlesuche noch gar nicht angesehen. Ist eigentlich
eine Sache, die sich lohnen würde, zu studieren...

Die Googleleute haben die Oberfläche vor nicht so langer Zeit aufgeräumt,
seitdem ist die "erweiterte Suche" und weitere Funktionen etwas versteckt. Daß
es einfacher zu bedienen geworden ist, glaube ich nicht.

Tschüß,
Volker