Links vs. Rechts (was: Re: Debian 7.8 und 8.1 Canon Drucker Grafikarten AMD Non-Free)

Richard Kraut schrieb am Dienstag, den 21.07.2015 um 16:04:

> Debian war noch nie als Einsteiger freundliche Distribution bekannt.
> Aber das ist ja für einen Nicht-Einsteiger eher zweitrangig. :-)
>
> Was die Oberfläche angeht - da hast Du ja die Möglichkeit Dir im
> Installer eine andere Desktopumgebung zu wählen. Seit Debian 8 ist auch
> der Gnome 2 Fork Mate enthalten. Bei Debian 7 gibt es diesen in den
> Backports.

> Nö. Südafrika.

Auch da ist Linksverkehr. ;-)
(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Links-_und_Rechtsverkehr )

Ob der Linksverkehr das Denken und damit den Geschmack, was im Design
von Benutzeroberflächen naheliegend ist, beeinflusst: Das ist doch mal
eine interessante Fragestellung für die Forschung!
Tolles Thema für eine Facharbeit. ☺

Viele Grüße,
Peter Funk
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>