Re: microSD 64GB - Daten werden in Jessie zerstört

Am 03.07.2015 um 01:24 schrieb Dirk:
> Moin Leute,
>
> habe hier ein Problem mit microSD-Karten in 64GB Größe. Sobald ich
> diese Karten an meinen Rechner (Jessie 64Bit) anstecke, werden sie zwar
Wenn ich mich recht entsinne sind MicroSDHC Karten nur bis 32 GB spezifiziert.
Darüber hinaus heissen die dann SDXC Karten. Möglicherweise kann aber Deine
Karte im SDHC Modus mit 32 GB betrieben werden, wenn nur ein SDHC-Lesegerät
zur Verfügung steht. Ich vermute daher das Du an deinem Rechner kein SDXC-
fähiges Lesegerät hast sondern nur ein normales SDHC Lesegerät.

MfG...
Pierre