Backup läuft nicht mehr rund unter Mountpoint /media/User/

Hallo Liste,

Seit meiner Umstellung auf Jessie habe ich leichte Probleme mit meinem
Backup das auf einer USB Platte geschrieben wird.

Das Backup läuft über ein Script das per sudo gestartet wird!

Duch das Automatische mounten in /media/User/ hab ich ein Problem
an die Platte zu kommen wenn zuvor mein Frau am Rechner war
und Sie sich einfach nur Abgemeldet hat.

Also kein Neustart

Vorher war und blieb die Platte einfach in /media/Backup
und beide konnten das Script Starten lassen.

Die platte bleibt bei meiner Frau gemountet und ich hab kein zugriff
mehr, mit dem Script.

Wohl gemerkt, meine Frau ist am System nicht mehr angemeldet.

Ich muß nun, als root die USB platte aushängen und bei mir neu
Einhängen.

Auf die Dauer mehr als lästig.

Gibt es eine Lösung die sowohl bei mir funktioniert als als bei
meiner Frau?
Also das beide das Script mal anwerfen können?

So hatten wir das bisher gehalten.

Gruß
Manfred