Re: apt pinning für systemd

Hallo Jens,

keine Panik! Wenn du ein dist-upgrade durchführst, bleibst du bei
sysvinit. Das in Jessie neue Meta-Paket init (essential) hängt von
sysvinit-core ODER systemd-sysv ab.

Lesestoff:
"Debian ohne Systemd"
http://noone.org/talks/debian-ohne-systemd/

aber auch:
"Admin's Diary: Wie ich lernte, systemd zu lieben ;-)"
http://public.pengutronix.de/clt2015/20150322-CLT2015-systemd.pdf

Gruß
Matthias Böttcher