Re: farbige Bashausgabe drucken...

> Äh, also um ehrlich zu sein; ich habe keine Ahnung... das Script
> todo.sh ist nicht von mir (im Script selbst findet sich das Wort
> »tput« jedenfalls nicht)...
>
> http://todotxt.com/

Das ganze Script scheint an sich eher etwas unsauber geschrieben zu sein.
aber auf dem ersten Blick, habe ich diesen Codeblock ausmachen können:

--- SNIP ---
export NONE=''
export BLACK='\\033[0;30m'
export RED='\\033[0;31m'
export GREEN='\\033[0;32m'
export BROWN='\\033[0;33m'
export BLUE='\\033[0;34m'
export PURPLE='\\033[0;35m'
export CYAN='\\033[0;36m'
export LIGHT_GREY='\\033[0;37m'
export DARK_GREY='\\033[1;30m'
export LIGHT_RED='\\033[1;31m'
export LIGHT_GREEN='\\033[1;32m'
export YELLOW='\\033[1;33m'
export LIGHT_BLUE='\\033[1;34m'
export LIGHT_PURPLE='\\033[1;35m'
export LIGHT_CYAN='\\033[1;36m'
export WHITE='\\033[1;37m'
export DEFAULT='\\033[0m'
--- SNIP ---

wenn du diesen in ein
> if [[ -t 1 ]]; then
> fi

verpackst, sollte es auch gehen, habe das jetzt aber nicht getestet.

> Ähem... doch... mit cat kommt eine farbige Ausgabe... und in der
> Ausgabedatei steht:
>
> foo
> bar
> bla
>
> Wo könnte denn da das Problem sein?

Tschuldige, war mein Fehler. In Bash funktionieren Aliase nur im
interaktiven Modus.

Also anstatt
> alias tput=:
sollte man also lieber eine leere Funktion verwenden:
> tput() { :; }

Liebe Grüße,
Micha