Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am Mittwoch, 19. März 2014, 19:26:06 schrieb Stefan Baur:
> In diesem Fall, nimm's mir nicht übel, auf Deine.
> Aktuell hast Du, wenn man den Headern Deiner Mail glauben darf, die IP
> 78.48.253.210. Und mittlerweile wahrscheinlich schon wieder eine andere.
>
> Entweder einen Dynamischen DNS-Eintrag vornehmen und per DNS zugreifen,
> oder dem Router beibringen, dass er die Verbindung möglichst selten
> trennt; sonst hat Deine IP-Abfrage mit meineip.de nur einen zeitlich
> sehr begrenzten Nutzwert.

Ich bin davon ausgegangen, daß alle 24 Stunden die Verbindung getrennt wird.
Das ist, was ich immer wieder gelesen habe,

Aber Du hast recht: Die IP-Adresse ändert sich weit häufiger als das.

In der Router-Web-Oberfläche gibt es keine Einstellungen dafür, wie lange die
Verbindung aufrecht erhalten wird.

Volker