Re: "Dezentrales" Proxysystem bei fehlender Namensauflösung

Jan Kappler schrieb am 18. Feb um 00:54 Uhr:

> Suche mal bei http://varia-store.com, dort habe ich (vor einiger Zeit)
> mein Alix-Board gekauft. Das ALIX.2D13 gibt es dort für knapp 110 Euro
> inkl. MwSt.
> Ob das Alix leistungsstärker als ein RasbPi ist, wage ich freilich zu
> bezweifeln. Immerhin hat (zumindest diese Version) aber mehrere
> Ethernet-Ports.
> Demnächst gibt es ein neues APU-Board von PC Engines, das deutlich
> leistungsfähiger sein wird. Einen Preis habe ich aber noch nicht finden
> können.

Auf [1] gibt es nbench2 Werte zu vielen Boards, da kann man alte und neue
Technologie vergleichen:

CPU/Machine	   Mirabox Marvell 	ALIX 3C3 AMD
                   PJ4Bv7 rev1@1.2GHz   Geode LX800 (498MHz)
L2 (or L3) Cache   256 KB		128 KB
OS		   Linux 2.6.35.9	Linux 2.6.26-2-686
Compiler	   gcc 4.4.5		gcc-4.3.2
C-lib		   eglibc 2.11.3-4	libc-2.7
MEM		   5.596		2.345
INT		   5.658		2.000
FP		   0.465		1.601

Die CPU in der Mirabox ist eine ARMADA 370 und hat durchaus eine FPU.
Die Werte sind also einem falschen Kernel/lib geschuldet.

Gruß
Christian

[1] http://www.tux.org/~mayer/linux/results2.html