Re: Debian, LDAPS, GnuTLS, OpenSSL

Lars Schimmer <l.schimmer@cgv.tugraz.at> wrote:

> Und die Option TLSCipherSuite ist unbekannt, hab sie mal in der
> /etc/default/slapd eingetragen, aber:
> /etc/init.d/slapd restart
> /etc/init.d/slapd: 50: /etc/default/slapd: TLSCipherSuite: not found

Brauchst du eh nicht. Die braucht man nur, wenn man genau spezifizieren
will, welche Crypto-Methoden funktionieren sollen. Soweit ich weiss, ist
dies für GnuTLS eh nicht (korrekt) implementiert.

Außerdem: Du musst cn=config nicht benutzen, die normale, alte, bekannte
/etc/ldap/slapd.conf funktioniert weiterhin. (Zumindest für Wheezy.)

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.